Agnes Hausmann

Character, Complicity & Chaos

Agnes Hausmann wird in Wien geboren und absolviert ihre Schauspielausbildung in den Jahren 2007-2011 am Konservatorium Wien unter der Leitung von Peter Ender. Schon während der Studienzeit kommt es zu Gastauftritten an verschieden Theaterhäusern, wie dem Dschungel in Wien oder dem Schauspielhaus. Von 2012-2014 ist sie festes Ensemblemitglied am Stadttheater Klagenfurt, wo sie u.a. in den Produktionen Winterreise und Der Kirschgarten zu sehen war.

Zurzeit lebt und arbeitet Agnes Hausmann wieder in Wien, ist dort Teil mehrerer Schauspielproduktionen am Bronski & Grünberg Theater in der Regie von Alexander Pschill und wirkt in diversen TV- und Kinoproduktionen mit (Schnell ermittelt, Love Machine). Im Herbst 2023 feiert ihr Regiedebüt „Heidi“ im Kabarett Niedermair Premiere. 2024 ist sie an der Seite von Voodoo Jürgens im neuen Kinofilm von Adrian Goiginger „Rickerl- Musik is höchstens a Hobby“ zu sehen.

 

Foto © Teresa Marenzi